Skip to main content

Unterwegs
mit Freunden

– auf Schienen durch Europa

Unsere Geschichte…

Newrest Wagons-Lits wurde im Jahr 1874 – vor über 140 Jahren – als „Compagnie des Wagons-Lits“ gegründet. Die Compagnie des Wagons-Lits entwickelte sich zum größten Anbieter für Schlaf- und Speisewagen in ganz Europa. Bekannt war die Firma für ihre Luxuszüge, wie beispielsweise dem Orient Express und dem Train Bleu. Im Jahr 2010 kaufte das Catering-Unternehmen Newrest „Wagons-Lits“ und so entstand „Newrest Wagons-Lits“.

Newrest ist Vertragspartner der ÖBB und verantwortlich für den Service auf allen Nightjet-Zügen. Mit den Nightjets werden zahlreiche Destinationen wie Deutschland, Italien, die Schweiz, Belgien, Frankreich oder die Niederlande angefahren.

Das gesamte Personal, das am Nightjet zu sehen ist, wird von Newrest aufgestellt. Die Aufgabenbereiche sind vielfältig.

Unsere Tätigkeitsfelder…

An Board des Nightjets kümmert sich Newrest um das Catering, den Gepäck- und Einstiegsservice, die Fahrkartenkontrolle, die Reinigung, den Wäscheservice und die Sicherheit. Houskeeper-Steward:ess, Night-Steward:ess, Zugführer:in, Serviceleiter:in, stationäres Reinigungs- und Logistikpersonal erledigen all diese Aufgaben.

Um mehr über die einzelnen Berufsfelder zu erfahren, klicke hier.

Jede Reise soll sich wie Urlaub anfühlen. Um unseren Gästen dieses Gefühl zu vermitteln, sorgt Newrest dafür, dass die zahlreichen Aufgabenbereiche am Zug perfekt ineinandergreifen und funktionieren.

Oberste Priorität von Newrest Wagons-Lits ist es, Kundinnen und Kunden mit dem bestmöglichen Service zu versorgen und zufrieden ans Ziel ihrer Reise zu bringen.

Das Streckennetz

Unsere Werte

Diversität und Chancengleichheit


Als international agierendes Unternehmen mit einer multikulturellen Ausrichtung sind bei uns mehr als 60 Nationalitäten vertreten. Wir bieten allen die gleichen Chancen sich zu entwickeln und ihr Talent zu fördern – deine Leistung steht dabei im Vordergrund.


Wir sind Gemeinschaft

Entwicklung


Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung – daher bekommst du eine fundierte Ausbildung, um gut vorbereitet und informiert den Arbeitsalltag zu bestreiten. Innovation, Anpassungsfähigkeit und Weiterbildung stehen bei Newrest ganz oben.


Wir fördern dich

Stabilität


Als Teil des Eisenbahnsektors bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz, denn der Zug als nachhaltiges Transportmittel ist immer im Trend. Außerdem gehört es zu unserer obersten Priorität, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen zu gewährleisten.


Wir sind sicher

Das sind wir

Tsvetelina

Housekeeper-Stewardess

„Ich spreche 5 Sprachen – das hilft mir sehr bei meinem Job im Zug. So kann ich mit vielen verschiedenen Menschen kommunizieren. Besonders der Teamzusammenhalt bei Newrest bestärkt mich jeden Tag.“

Ivan

Zugführer

„Ich bin seit fast 10 Jahren bei Newrest. Durch die familiäre Atmosphäre und viel Spaß im Team ist meine Tätigkeit bei Newrest zum Traumberuf geworden.“

Katharina

Personalentwicklung

„Bei Newrest hat jeder ein offenes Ohr für andere, auch in stressigen Situationen. Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren bei Newrest und freue mich, dass ich mit so vielen unterschiedlichen Kollegen zusammenarbeite.“

Bernhard

Nachtsteward

„Ich begleite die Passagiere und kümmere mich um ihre besonderen Anliegen während der Reise – vom Einstieg bis zur sicheren Ankunft am Zielort.“

Marcus

Logistiker

„Meine Faszination war schon als Kind – der Zug. Heute darf ich jeden Tag meinen Kindheitstraum leben und mit Zügen arbeiten.“

Deine neuen Kollegen bei Newrest.
International. Teamgeist. Freude & Freunde

Offene Stellen bei Newrest

Newrest weltweit in Zahlen

36622
Mitarbeiter:innen weltweit
54
Länder Newrest weltweit
1080000
Menüs pro Tag
Jetzt bewerben!